Nachhaltigkeit

100% Ökostrom & klimaneutrales Gas

Der Umwelt zu Liebe beziehen wir Strom aus 100% erneuerbaren Energien mit Mein Frankenstrom Öko von der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH und heizen mit Mein Frankengas Klima.

Mein Frankenstrom Öko ist in Qualität und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Bestandteil der Kresinsky Firmenphilosophie. Denn konsequentes Handeln stärkt die Umwelt und das Klima. Wir schätzen die WVV als ein Partner, der überzeugend und aktiv den Klimaschutz vorantreibt. Der CO2– und atomfreie Strom wird aus 100% Wasserkraft gewonnen.

Mein Frankengas Klima – CO2 Emissionen sind ein globales Problem das unser Klima belastet. Die WVV erwirbt entsprechend Ihrem Erdgasverbrauch Klimaschutzzertifikate mit hohen, international anerkannten Qualitätsstandards. Dadurch werden weltweit Klimaschutzprojekte finanziert, die erneuerbare Energien nutzen und so nachhaltig Emissionen einsparen bzw. neutralisieren.

  • Das bei der Erdgasverbrennung entstehende Kohlendioxid (CO2) gleicht die WVV durch Investitionen in Klimaschutzprojekte wieder aus.
  • Klimaneutral
  • Neutralisierung der CO2-Emissionen fördert den Klimaschutz und reduziert den persönlichen Fußabdruck.

Beim Versand an unsere Kunden und Lieferanten verwenden wir ausschließlich Verpackungen, welche wir erhalten haben und „recyclen“ somit unseren Verpackungsabfall sinnvoll. Bei der Auswahl unserer Lieferanten legen wir sehr viel Wert darauf, dass die Produkte vorzugsweise in Deutschland bzw. in Europa hergestellt werden.

Wir sind noch nicht perfekt – aber wir versuchen jeden Schritt zu gehen, welchen wir derzeit umsetzen können.

Beratungstermin Vereinbaren