Lesebrille

Die perfekte Lesebrille

Für allerbestes Lesevergnügen

Mit fortschreitendem Alter betrifft die Alterssichtigkeit (Presbyopie) fast jeden. Die Augenlinse verhärtet sich und verliert an Elastizität – Texte und Zeichen verschwimmen und sind nur noch mit großer Mühe zu erkennen. Doch gegen die nachlassende Sehkraft im Nahbereich gibt es eine sinnvolle Lösung: die sogenannte Lesebrille. Diese hilft dabei, auf kurze Entfernungen wieder scharf zu sehen – dank perfekter Abstimmung von Glas und Brille sogar bis zum Glasrand.

Ein optimaler Tragekomfort wird zudem über besonders dünne und leichte Kunststoffgläser sichergestellt. Zudem steht eine beinahe unbegrenzte Auswahl an Materialien fürs perfekte Gestell zur Verfügung. Ein kleiner Hinweis am Rande: die Lesebrille ist nicht für ein langes Arbeiten am Computer gedacht. Für diese Anforderungen gibt es bei uns spezielle Arbeitsplatzbrillen.

Beratungstermin Vereinbaren